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Mit Finnoconsult die Corona-Krise meistern: Bleiben Sie mit dem FinnoScore auf dem Laufenden

Wie Banken auf die neuen Herausforderungen reagieren

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Teleworking, Gesichtsmasken – Sie fragen sich, was wir Ihnen in der Coronakrise anbieten können? Gerade in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen ist Ihr Auftritt im Netz besonders wichtig. Heute zeigen wir Ihnen, wie Banken auf die neuen Herausforderungen reagieren. Machen Sie sich ein Bild.

1. N26

Auf der Website ist Corona kein Thema. In Sozialen Medien postet N26 für Privatkunden »Bleib zuhause« und rät zu kontaktlosen Zahlungen. Für Selbständige und Freelancer gibt es Informationen über ein Corona-Hilfspaket. Dazu kommen Posts zu aktuellen Themen wie erhöhten Limits bei Mastercard Contactless oder Preisrabatten. Für den Alltag gibt es Tipps zur Entspannung. Kritische Posts bekommen eine persönliche Antwort mit Lösungsansätzen.

2. BAWAG PSK

Hier finden Kunden neben den üblichen Informationen über offene Filialen und Online-Banking mehrere andere Initiativen: Unter www.haustier-helden.at können Kunden 750 € für einen Film mit ihrem Haustier gewinnen. Außerdem unterstützt die BAWAG PSK einen Aufruf des Landwirtschaftsministeriums für Hilfe bei der Ernte unter www.dielebensmittelhelfer.at. Eine schöne Überraschung, ein klares Beispiel für Best Practice!

3. Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bringt zusätzlich zur Grundinformation Mehrwert für den Alltag: Tipps für ein sauberes Smartphone oder 5 Fakten für Anleger in Zeiten von Corona. Als besonderes Angebot bietet die Deutsche Bank 30 Tage kostenlosen Zugang zur Streaming-Plattform der Berliner Philharmoniker. Insgesamt ein gelungener Auftritt. Thumbs up!

4. ING DE

Zusätzlich zu praktischen Angeboten wie Geldautomat-Suche-App gibt es Tipps, wie man bei Reisestorno Geld zurück bekommt. Außerdem unterstützt die ING Bank die Initiative Hackathon #WirvsVirus der deutschen Bundesregierung, die online Lösungsansätze für die Corona-Krise sucht.

Zusammenfassend unsere Tipps:

 

1. Informieren Sie:

Basisinformationen zu Filialstandorten und Erreichbarkeiten, der Stundung von Kreditraten oder anderen aktuellen Fragen bringen zufriedene Kunden.

2. Schauen Sie über den Tellerrand:

Ihre Kunden wollen nicht nur über Corona lesen. Zeigen Sie Weitblick und geben Sie allgemeine Tipps.

3. Haben Sie Empathie:

Nehmen Sie die Probleme Ihrer Kunden ernst. Reagieren Sie mit persönlichen Antworten und schlagen Sie Lösungen vor.

4. Zeigen Sie Engagement

Binden Sie soziale und wirtschaftliche Initiativen in Ihre Posts ein.

Wenn Sie weitere Beispiele von Best Practices im Bankensektor lesen wollen, klicken Sie hier: Aus dem FinnoScore lernen:.

Wir von Finnoconsult helfen Ihnen, besser zu werden. Mit Ideenreichtum und Erfahrung im Bankenbereich bieten wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Lösungen an. Sie sind neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns unter Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihre Performance optimieren können.


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Iulia Bantoiu

Iulia ist Senior Innovationsberaterin bei Finnoconsult. Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Bereich Banken unterstützt sie unsere Kunden in Agilen Projekten als Product Owner.

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